Am 21. Juni – zum Auftakt der bundesweiten Woche des Wasserstoffs – öffnet der Energiepark Bad Lauchstädt seine Tore für die Öffentlichkeit. Als eines der bedeutendsten Wasserstoffprojekte Europas lädt der Energiepark Bürger ein, den aktuellen Projektstand live zu erleben und Einblicke in die Zukunft der Energieversorgung zu gewinnen.
Was gibt’s zu sehen und zu erleben?
Auf einem Infomarkt stellen die Konsortialunternehmen die gesamte grüne Wasserstoff-Wertschöpfungskette vor – von der Erzeugung per Elektrolyse bis zur Speicherung und Nutzung.
Besucher können auf einer Besucherplattform erstmals das Gesamtgelände überblicken, erfahren mehr über den Projektfortschritt und erleben in einem anschaulichen Format, was es heißt, wenn „H₂ in den Leitungen“ ist.
Besondere Highlights
- Exklusive Führungen zur Besucherplattform
- Interaktive Infoposter und ein Quiz rund um grünen Wasserstoff
- Leckere Verpflegung, entspannte Atmosphäre, Austausch auf Augenhöhe
- Auch für die jüngeren Gäste ist gesorgt – mit einem kindgerechten Rahmenprogramm und Mitmachaktionen.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig: Kommen Sie mit der ganzen Familie, mit Freunden, Bekannten und Nachbarn und bringen Sie einfach nur Interesse und gute Laune mit.
Hinweise zur (nachhaltigen) Anreise
Es wird ein Parkplatz ausgewiesen, von dem ein Shuttle-Service zum Event eingerichtet sein wird.